Familienfotos & Babyfotos & Kinderfotos in Ahlen | Photodesign Birgit Horn bei MySweetLilly 


Kinderfotograf, Familienfotograf & Babyfotograf in Ahlen

MySweetLilly

Wir empfehlen folgendes
Fotostudio in Ahlen



Photodesign Birgit Horn

Meine Inspiration - Mit meiner Kamera die Zeit anhalten. Die Erinnerungen bewahren und die schönsten Momente des Glücks einfangen. Mein Name ist Birgit Horn und ich habe in Köln Photodesign studiert und mein Studio befindet sich in Ahlen. Schon immer lag mein besonderes Interesse bei kleinen Dingen, Nahaufnahmen und Details. So kam ich zur Babyfotografie. Die ersten Bilder eines Neugeborenen sind für die Eltern besonders wichtig, die Zeit vergeht wie im Flug und die kleinen Mäuse wachsen so schnell heran. Kein Wunder, dass die Eltern gerade von diesen Bildern sehr viel erwarten, sie sind nicht wiederholbar. Das heißt für mich nicht nur kreativ, individuell und einfühlsam zu sein, sondern auch eine große Portion Geduld mit zubringen. Ein Babyshooting kann durchaus 2-3 Stunden dauern und man muss den Bedürfnissen der kleinen und größeren Fotomodelle gerecht werden. Mein Babystudio befindet sich auch aus diesen Gründen in unserem Wohnhaus, es soll eine vertraute und angenehme Atmosphäre für alle geschaffen werden und ich arbeite nicht unter Zeitdruck. Braucht das Baby Zeit zum Trinken oder die Eltern eine Pause, ist das alles kein Problem. Ihr Wohlfühlsein hilft mir, die schönsten Bilder von Ihrem größten Glück festzuhalten. Sie sind bei mir herzlich willkommen.

Portrait von Birgit Horn

Birgit Horn

Webseite
Facebook

Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn
Photodesign Birgit Horn

Logo von Photodesign Birgit Horn

Kontaktaufname
Photodesign Birgit Horn









Bitte gib hier die letzten 5 Buchstaben des Wortes
m y s w e e t l i l l y
in Kleinbuchstaben ein



MySweetLilly Interview mit Birgit Horn

MySweetLilly

Erzähle uns ein bisschen über Dich

Birgit

Während meines Studiums in Köln hatte ich mich noch nicht auf einen Bereich der Fotografie festgelegt, ich fotografierte mal dies, mal das, aber immer detailverliebt und viel Herz. So wurden es immer öfter Nahaufnahmen und der Blick auf die winzige Dinge, die aber soviel bedeuten. Meine Söhne sind inzwischen erwachsen und mit unserem 1. Enkelkind kam die Faszination der Babys auch bei mir wieder an und nun fotografiere ich mit viel Liebe das größte Glück der Welt.

MySweetLilly

Was machst Du, wenn Du gerade nicht kreativ bist?

Birgit

Wenn ich nicht gerade fotografiere geniesse ich das Leben, bereise die Welt, treibe sehr gern Sport und liebe gutes Essen. Die Zeit mit lieben Menschen zu verbringen ist mir sehr wichtig.

MySweetLilly

Was machst Du um kreativ zu bleiben?

Birgit

Kreativität macht mich, neben vielen anderen Dingen, sehr glücklich. Ich bin stets auf der Suche nach Inspiration und finde sie oft in anderen Ländern. Um meine Kreativität zu bewahren nehme ich mir viel Zeit bei meiner Arbeit, denn meine Bilder entstehen in meinem Kopf und in meinem Herzen.

MySweetLilly

Was magst Du überhaupt nicht?

Birgit

Menschen mit übertriebenem Ego finde ich soooo laaaangweilig.

MySweetLilly

Was macht Dich glücklich?

Birgit

Wenn ich nach einem beendeten Auftrag die strahlenden Augen der Familien sehe und sie noch jahrelang Kontakt zu mir halten, macht mich das sehr stolz und glücklich. Zeit mit meiner Familie, meinen Kindern und inzwischen 2 Enkelkindern, lässt mein Herz hüpfen.

MySweetLilly

Was kannst Du überhaupt nicht?

Birgit

Leider bin ich kein Stratege. Wer also mal ein Gesellschaftsspiel mir mir spielt, hat schon gewonnen. :-)

MySweetLilly

Was war das Verrückteste, das Du je gemacht hast?

Birgit

Meine verrückteste Aktion erlebte ich in Indonesien. Eine Vulkanbesteigung auf über 3000 m bei Nacht, nur um am nächsten Morgen den Sonnenaufgang von dort oben erleben und fotografieren zu können.

MySweetLilly

Welche Musik hörst Du am liebsten?

Birgit

Musik mit Gefühl und lebensnahen Texten zum Nachdenken mag ich sehr gerne, mal ruhiger und auch mal rockiger.

MySweetLilly

Dein Lieblingsessen?

Birgit

Wer mich mit Essen glücklich machen möchte, kocht mir viel Pasta :-)

MySweetLilly

Was reizt Dich daran, ausgerechnet Babies oder Familien zu fotografieren?

Birgit

Baby und Kinder sind ehrlich und spontan, sie zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. Die Bild-Erinnerungen an diese kleinen Mäuse werden für lange Zeit ihre Familien begleiten und auch den Eltern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

MySweetLilly

Welche Bilder machst Du am liebsten?

Birgit

Ich mag am liebsten ungezwungene, nicht überposte Bilder in hellen Farben und Pastelltönen. Ich brauche nicht viel Schnick Schnack, manchmal reicht ein Blick in die Augen des Kindes . Wenn es dann doch mal verspielter sein kann, darf Romantik nicht fehlen.

MySweetLilly

Fotografierst du im Studio oder in der Natur?

Birgit

Newborns fotografiere ich ausschließlich in meinem Studio, alle anderen Bilder lasse ich aber auch gerne ( wenn gewünscht) in freier Natur entstehen.

MySweetLilly

Was bietest Du in deinem Portfolio noch außer den digitalen Daten an?

Birgit

Neben den digitalen Daten bekommen meine Kunden ihre Portraits auch als Abzüge in 13 x 18 cm, Vergrößerungen und Collagen. Fotobücher und seit neuestem auch ganz individuelle Bilder auf Holz.

MySweetLilly

Canon oder Nikon :) ?

Birgit

Meine Bilder entstehen mit Kameras von Nikon.

MySweetLilly

Ohne dieses Objektiv gehe ich nicht aus dem Haus.

Birgit

Oh, ich habe nur "Lieblingobjektive", für jede Gelegenheit eins und besonders verliebt bin ich in Objektive, die in schönes Bokeh erzeugen.

MySweetLilly

Welches Equipment nimmst Du mit in den Urlaub?

Birgit

In meinen Urlaub nehme ich soviel Equipiment, wie in mein Gepäck passt. Lange Kontrollen im Flughafen sind also vorprogrammiert :-)

Photodesign Birgit Horn ist in diesen Städten gelistet

Ahlen

TAGS

Ahlen Familienfotos Babyfotos Fotograf Neugeborenenfotografie Neugeborene fotografieren Kinderfotos Kindergarten Spielplatz Pinterest Instagram Babyphotographie Babyphotograph Photograph Fotos von Familie machen lassen Fotos beim Kunden zuhause smash the cake Babybauchfotos belly photos Suche guten Fotografen Babyfotograf in Ahlen Babyfotos in Ahlen Babyfotografie Ahlen MySweetLilly in Ahlen Kinderfotograf in Ahlen



© 2014 MySweetLilly | Webdesign, Brain, Code & Power by Czeko Studios | Impressum