Familienfotos & Babyfotos & Kinderfotos in Bonn | Ilona Lucas Fotografie bei MySweetLilly 


Kinderfotograf, Familienfotograf & Babyfotograf in Bonn

MySweetLilly

Wir empfehlen folgendes
Fotostudio in Bonn



Ilona Lucas Fotografie

Hallo, mein Name ist Ilona Lucas und ich lebe im schönen Troisdorf, zwischen Bonn und Köln. Die Fotografie war schon immer meine Leidenschaft und vor einigen Jahren konnte ich dann meine Leidenschaft zum (Neben-)Beruf machen. Seitdem arbeite ich in einem wunderschönen hellen Tageslicht-Atelier in Niederkassel-Lülsdorf, welches komplett auf die Neugeborenen- und Babyfotografie ausgerichtet ist. Gemeinsam mit den Eltern gestalte ich in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre ohne Zeitdruck das Shooting für ihre kleinen Schätze. Dafür habe ich eine große Auswahl an hochwertigen und individuellen Accessoires und Requisiten im Atelier. Die ersten Tage im Leben eines Kindes sind eine ganz besondere Zeit mit ganz viel Zauber und Emotionen. Diesen Zauber der ersten Tage halte ich für die Eltern mit viel Ruhe, Geduld und Herzblut in einzigartigen Bildern fest. Ich lege sehr viel Wert auf die Sicherheit der Kleinen und dass sie sich, gemeinsam mit ihren Eltern, bei mir im Atelier wohlfühlen. Das gilt nicht nur für die Neugeborenen, sondern auch für die etwas älteren Babys. Was ich nicht bin: Eine Fotografin mit Massen-Geschäft, die für jedes Shooting max. 2 Stunden einplant... bei mir erhält jeder eine individuelle und umfassende Betreuung - vor, während und nach dem Fotoshooting. Vom ersten Kontakt bis zur Übergabe des fertigen liebevoll verpackten Fotopäckchens ist mein Anspruch, eine exklusive Dienstleistung zu erbringen. Wenn ich Dein Interesse geweckt habe und Du gerne mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, dann freue ich mich über einen Besuch auf meiner Webseite...

Portrait von Ilona Lucas

Ilona Lucas

Webseite
Facebook

Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie
Ilona Lucas Fotografie

Logo von Ilona Lucas Fotografie

Kontaktaufname
Ilona Lucas Fotografie









Bitte gib hier die letzten 5 Buchstaben des Wortes
m y s w e e t l i l l y
in Kleinbuchstaben ein



MySweetLilly Interview mit Ilona Lucas

MySweetLilly

Erzähle uns ein bisschen über Dich

Ilona

Ich fotografiere seit ich ca. 18 Jahre alt bin mit Leib und Seele... umso glücklicher bin ich darüber, dass ich nun aus meinem Hobby eine erfolgreiche nebenberufliche Selbständigkeit aufbauen konnte. Die Welt sehe ich oft durch den Kamera-Sucher, immer eine schöne Perspektive im Blick. Immer Ideen im Kopf. Für die Neugeborenen- und Babyshootings bringe ich immer sehr viel Geduld und Ruhe mit. Ich bin kein Mensch, der schnell aufgibt. Was ich begonnen habe, bringe ich auch zu Ende und dafür nehme ich mir die nötige Zeit.

MySweetLilly

Was machst Du, wenn Du gerade nicht kreativ bist?

Ilona

Ich treffe mich gerne mit meinen Freunden, kuschel mit meiner Katze und engagiere mich - soweit es meine Zeit zulässt - im Tierschutz, der mir sehr am Herzen liegt.

MySweetLilly

Was machst Du um kreativ zu bleiben?

Ilona

Ich schaue mir oft, wenn ich in Ruhe im Atelier bin, die verschiedenen Accessoires und Requisiten an und stelle immer wieder neue Set-Ideen zusammen. Neue Farbkombinationen, schöne Material-Zusammenstellungen usw. Ich lasse mich gerne auch von den tollen Arbeiten meiner Fotografen-Kollegen/-innen inspirieren, probiere gerne Neues aus. Wenn ich irgendwo shoppen bin, lasse ich keinen Dekoladen aus. Denn dort hole ich mir auch sehr oft schöne Accessoires und neue Ideen...

MySweetLilly

Wen würdest Du gerne mal kennen lernen?

Ilona

Kelly Brown... eine hervorragende Neugeborenenfotografin aus Australien...

MySweetLilly

Was magst Du überhaupt nicht?

Ilona

Auf die Fotografie bezogen: Die manchmal etwas lästige Büroarbeit und die jährliche Steuererklärung... muss aber sein... :-) Auf das Leben bezogen: Falschheit, Ungerechtigkeit, Arroganz, Lästereien, Schubladen-Denken, Tierquälerei, Gewalt... und jetzt mal ganz einfach gedacht: Senf, Obstfliegen, Zigarettenqualm...

MySweetLilly

Was macht Dich glücklich?

Ilona

Wenn alle meine Lieben um mich herum gesund und glücklich sind. Das ist das Wichtigste im Leben... und durch nichts zu ersetzen. Und fotografieren natürlich...

MySweetLilly

Welche fünf Wörter beschreiben Dich am besten?

Ilona

Zielstrebig, einfühlsam, geduldig, humorvoll, optimistisch

MySweetLilly

Was kannst Du überhaupt nicht?

Ilona

Ohne Navi ein unbekanntes Ziel finden. Orientierungssinn nicht vorhanden... :-)

MySweetLilly

Was ist Deiner Meinung nach völlig überbewertet?

Ilona

Materielle Werte...

MySweetLilly

Was war das Verrückteste, das Du je gemacht hast?

Ilona

In Ägypten inmitten von großen Weißspitzenhochsee-Haien getaucht.

MySweetLilly

Auf was sparst Du gerade?

Ilona

Ein neues Objektiv

MySweetLilly

Welches Buch liest Du gerade?

Ilona

"Wie ich verlernte, Tiere zu essen" von Marsili Cronberg

MySweetLilly

Welche Musik hörst Du am liebsten?

Ilona

Charts rauf und runter... Im Auto wird die Musik gerne mal richtig aufgedreht und mit gesungen... da hört mich ja keiner ;-)

MySweetLilly

Hast Du ein Haustier? Wenn "ja" - Was ist es und wie heißt es?

Ilona

Ich habe ein Katerchen. Er heißt Bonito und ist ein ganz Süßer.

MySweetLilly

Dein Lieblingsessen?

Ilona

Ich esse gerne sämtliche Gerichte mit Nudeln... gerne Gemüse... Fleisch und Fisch hingegen esse ich seit 2013 gar nicht mehr. Und ich liebe ein gutes Frühstück.

MySweetLilly

Was reizt Dich daran, ausgerechnet Babies oder Familien zu fotografieren?

Ilona

Als ich mein allererstes Neugeborenes vor der Kamera hatte, überkam mich ein ganz warmes und emotionales Gefühl. Ich hatte Ehrfurcht vor diesem Wunder. Ein so kleines Menschlein, schon so perfekt. Von da an war für mich klar, dass ich mich auf den Bereich der Neugeborenen und Babys spezialisieren möchte. Ich finde es unglaublich schön, ein Neugeborenenshooting zu machen. Die Emotionen der Eltern dabei erleben, wie glücklich sie über diese schönen Erinnerungen sind. Das ist so eine wertvolle Zeit und es macht mich stolz, das ich diese für die Eltern in schönen Bildern einfangen darf. Dabei gehe ich immer ganz individuell auf das jeweilige Baby ein. Denn jedes Baby ist anders und hat schon eine kleine Persönlichkeit. Nicht alles kann man mit jedem Baby machen. Aus diesem Grund ist ein Neugeborenen-Shooting auch immer wieder spannend und man muss viel improvisieren.

MySweetLilly

Welche Bilder machst Du am liebsten?

Ilona

Neugeborenen- und Babybilder. Aber auch sehr gerne Tierbilder und Portraitaufnahmen.

MySweetLilly

Fotografierst du im Studio oder in der Natur?

Ilona

Die Neugeborenen und Babys fotografiere ich im Atelier. Portrait- und Familienbilder mache ich outdoor. Privat fotografiere ich am liebsten in der Natur.

MySweetLilly

Was bietest Du in deinem Portfolio noch außer den digitalen Daten an?

Ilona

Abzüge auf Portrait-Papier, Leinwände und Fotobücher

MySweetLilly

Arbeitest Du alleine oder im Team?

Ilona

Ich arbeite an den Wochenenden im Atelier, welches ich mir mit einer ganz lieben Kollegin teile. Sie nutzt es in der Woche. Von ihr habe ich auch unglaublich viel gelernt. Ich bin sehr dankbar und glücklich darüber.

MySweetLilly

Canon oder Nikon :) ?

Ilona

Canon, schon immer...

MySweetLilly

Ohne dieses Objektiv gehe ich nicht aus dem Haus.

Ilona

Canon 24-70 2.8 und Canon 100 mm 2.8

MySweetLilly

Welches Equipment nimmst Du mit in den Urlaub?

Ilona

Meine "alte" Einsteiger-Spiegelreflexkamera mit einem Kit-Objektiv.

MySweetLilly

Welche Kamera oder welches Objektiv steht als nächstes auf deiner Einkaufsliste?

Ilona

Als nächstes möchte ich mir das 70-200 2.8 von Canon kaufen.

Ilona Lucas Fotografie ist in diesen Städten gelistet

Bonn

TAGS

Bonn Familienfotos Babyfotos Fotograf Neugeborenenfotografie Neugeborene fotografieren Kinderfotos Kindergarten Spielplatz Pinterest Instagram Babyphotographie Babyphotograph Photograph Fotos von Familie machen lassen Fotos beim Kunden zuhause smash the cake Babybauchfotos belly photos Suche guten Fotografen Babyfotograf in Bonn Babyfotos in Bonn Babyfotografie Bonn MySweetLilly in Bonn Kinderfotograf in Bonn



© 2014 MySweetLilly | Webdesign, Brain, Code & Power by Czeko Studios | Impressum