Familienfotos & Babyfotos & Kinderfotos in Hagen | münnich I fotografie bei MySweetLilly 


Kinderfotograf, Familienfotograf & Babyfotograf in Hagen

MySweetLilly

Wir empfehlen folgendes
Fotostudio in Hagen



münnich I fotografie

„Ich kämme die hellen Haare, stecke eine Haarspange hinein und bewundere mein süßes Mädchen, das in dem neuen Kleidchen und mit gekämmten Haaren zauberhaft aussieht. Wie hübsch sie ist! “Wollen wir jetzt ein Bild für Oma und Opa machen, mein Schatz?“ Ich sehe das wunderbare, weiche Licht, das durch die Fenster ins Zimmer scheint und freue mich auf das Foto, das entstehen soll… „Oh ja, Mama. Aber ich muss mich doch noch umssiehn… das soll sssön werden!“ spricht das Kind mit gewichtigem Blick und zerrt aus einem Haufen Kleidung auf ihrem Kinderstühlchen das heißgeliebte (und nach zwei Tagen nicht mehr ganz saubere) Fußballshirt hervor. Das Kleid fliegt in die Ecke, das Shirt über den Kopf, die Haarspange hängt schief. Am linken Knie wird der dicke blaue Fleck sichtbar, den sie sich beim Sturz mit dem Laufrad geholt hat. Sie strahlt. ‚Jess bin ich fertig!‘“
Kinder sind unglaublich.
Und fotografieren mit Kindern ist eine Welt für sich. Hinsetzen, lächeln, fertig? Das klappt bei den allerwenigsten kleinen Menschen. Jahrelang haben wir Familien vor allem im Studio fotografiert. Seit einiger Zeit verschiebt sich unsere Art, Familien zu fotografieren immer mehr dahin, Familienleben festzuhalten. Bei uns und bei vielen “unserer” Familien ist der Wunsch gewachsen, andere, echtere, lebendigere Familienbilder zu machen. Das echte Leben zu dokumentieren. Die Familie so zu zeigen, wie sie ist.
Wir überlegen gemeinsam, was Euch als Familie ausmacht. Was tut Ihr gerne? Welche Orte sind besonders für Euch? Das kann ein Picknick im Park sein, ein Besuch im Zoo oder in der Eisdiele, eine Schlittenpartie im Winter. Der Lieblingsspielplatz oder ein Stadtbummel. Es kann aber auch heißen, dass ich zu Euch nach Hause komme und einfach eintauche. In eure Wohnung, euer Familienleben, eure Welt, eure Interessen.
Ich bin Tanja, lebe mit Mann und drei lebhaften, aktiven Kindern am Rande des Ruhrgebietes. Ich liebe es, Momente festzuhalten. Ich bin mit Leib und Seele Familienfotografin und stehe immer wieder staunend vor diesen Wundern, mit denen das Leben uns beschenkt.

Portrait von Tanja Münnich

Tanja Münnich

Webseite
Facebook

münnich I fotografie
münnich I fotografie
münnich I fotografie
münnich I fotografie
münnich I fotografie
münnich I fotografie
münnich I fotografie
münnich I fotografie
münnich I fotografie
münnich I fotografie
münnich I fotografie
münnich I fotografie
münnich I fotografie
münnich I fotografie

Logo von münnich I fotografie

Kontaktaufname
münnich I fotografie









Bitte gib hier die letzten 5 Buchstaben des Wortes
m y s w e e t l i l l y
in Kleinbuchstaben ein



MySweetLilly Interview mit Tanja Münnich

MySweetLilly

Erzähle uns ein bisschen über Dich

Tanja

Ich bin Tanja, Fotografin, Mama, Autorin, Designliebhaberin. Ich habe schon einiges ausprobiert in meinem Leben - was sich durchzieht wie ein roter Faden ist die Kreativität und das Gestalten. Egal, in welchem Berufsfeld - ich bin nicht gemacht für gleichbleibende Abläufe...

MySweetLilly

Was machst Du um kreativ zu bleiben?

Tanja

Ich gehe in den Wald!

MySweetLilly

Was ist Deiner Meinung nach völlig überbewertet?

Tanja

Accessoires. Für meine Art der Kinderfotografie sind Accessoires beinahe überflüssig.

MySweetLilly

Hast Du ein Haustier? Wenn "ja" - Was ist es und wie heißt es?

Tanja

Wir haben drei Katzen, Mika, Happy und Tigi. Sie sind mittlerweile schon etwas älter, aber vor ein paar Jahren war es kein großer Unterschied, ob bei uns zuhause die Kinder oder Katzen beim Herumtoben Chaos gemacht haben!

MySweetLilly

Dein Lieblingsessen?

Tanja

Ich liebe "Seelen" - Weißbrot mit Salz und ein wenig Kümmel, das ähnlich wie Baguette herzhaft belegt und überbacken wird und vor allem im Allgäu bekannt ist. Wann immer ich im Süden unterwegs bin, ist "Seelen essen" der erste Punkt auf meiner ToDo-Liste!

MySweetLilly

Was reizt Dich daran, ausgerechnet Babies oder Familien zu fotografieren?

Tanja

Familien und gerade Kinder bedeuten Leben! Sie sind immer wieder überraschend, fordern mich jedes Mal aufs Neue heraus - und machen vor allem einen Riesenspaß! Wahrscheinlich bin ich selbst einfach noch lange nicht erwachsen...

MySweetLilly

Welche Bilder machst Du am liebsten?

Tanja

Seit einiger Zeit fotografiere ich verstärkt und definitiv am liebsten dokumentarische Familienreportagen. Das Eintauchen in echtes Familienleben, das Einfangen wirklicher Momente, ungestellt, lebendig und in all der chaotischen Schönheit, die das Leben ausmacht - das ist wirklich wundervoll.

MySweetLilly

Fotografierst du im Studio oder in der Natur?

Tanja

Zu 95% nehmen wir unsere Bilder outdoor oder bei den Familien zuhause auf. Nur in ganz speziellen Fällen weichen wir in unser kleines Studio aus.

MySweetLilly

Was bietest Du in deinem Portfolio noch außer den digitalen Daten an?

Tanja

Ihr könnt bei mir Fotobücher und Alben in verschiedenen Preisklassen bekommen sowie unsere "Erinnerungsbox" - ein schönes Holzkistchen mit aufgezogenen FineArt-Prints. Auch Leinwände haben wir natürlich im Angebot.

MySweetLilly

Arbeitest Du alleine oder im Team?

Tanja

Für Baby- und Kinderfotografie bin ich allein unterwegs. Allerdings bilden mein Mann und ich durchaus ein Team. Er ist als Fotograf ebenso ständig auf der Suche nach dem perfekten Bild, hat sich aber neben der Hochzeitsfotografie, die wir beide einzeln und gemeinsam anbieten, vor allem auf Veranstaltungs- und Businessfotografie spezialisiert.

MySweetLilly

Canon oder Nikon :) ?

Tanja

Canon. Aber mit immer häufigeren Ausflügen zu Sony und Fuji.

MySweetLilly

Ohne dieses Objektiv gehe ich nicht aus dem Haus.

Tanja

35mm Zeiss-Objektiv mit Blende 2.0, das fest verbaut ist an meine immer-dabei-Kamera Sony RX1. Aber auch an den "großen" DSLRs liebe ich die 35mm.

MySweetLilly

Welches Equipment nimmst Du mit in den Urlaub?

Tanja

Meine kleine Sony RX1 - die ist einfach großartig in Sachen optischer Qualität, klein, leicht und unauffällig. Meine immer-dabei!

Neuster Artikel von münnich I fotografie

Spielplatz-Abenteuer mit Mia

Wenn man als Familie „schicke Fotografenfotos“ haben möchte und dann mit mir telefoniert, ist es anfangs immer ein Abtasten und Erklären: Was stellen die Eltern sich vor? Möchten Sie hübsche Bilder ihrer Familie, auf der alle nett angezogen sind, in die Kamera schauen und lächeln? Geht es um Kinderportraits mit „mehr Zeit als man beim jährlichen Fototermin im Kindergarten hätte“? Oder kennen sie uns und unsere Arbeit schon soweit, dass sie vielleicht von selbst die Idee einer „Homestory“ aufbringen? Den Lieblingsspielplatz vorschlagen und die Kinder dort einfach laufen, spielen und sie selbst sein lassen? Keine Scheu haben, auch selbst beim Toben und Kuscheln abgelichtet zu werden? Schon im ersten Telefonat erzählte mir Mias Mama von dem See und dem schönen Park, an dem die Familie wohnt und in dem sie so oft spazieren und spielen. Und dass sie sich auch vorstellen könnten, bei schlechtem Wetter die Familiengeschichte zuhause, drinnen, zu erzählen. Unser Tag kam, das Wetter war großartig, die Familie herzlich und auch wenn Mia anfangs noch ein wenig zurückhaltend war, hatte sie mich am Ende als Spielkameradin akzeptiert. Wenn auch als Spielkameradin mit großer Kamera!

Preview MySweetLilly-Blog

Alle Artikel

Neugeborenen-Lifestyle-Bilder mit Johan
Es ist schon etwas her, dass ich Johan zuhause fotografiert habe. Aber auch wenn die Bilder bisher noch nicht veröffentlicht wurden, liegen sie mir sehr am Herzen, weil sie zeigen, wie wundervoll „ungestellte“, nicht posierte, natürliche Neugeborenenfotos sein können. Johan war bereits 14 Tage alt, als wir einen passenden Termin zum Fotografieren fanden. Oft ist es in dem Alter schon schwierig, ein klassisches Neugeborenenshoot zu realisieren. Daher lege ich vielen Familien mit älteren Babys ans Herz, einen Teil des Termins oder sogar die gesamte Session als „Lifestyle“-Session anzugehen. Es wird weniger posiert, es gibt mehr Interaktion, mehr Natürlichkeit, die gesamte Familie wird einbezogen. Wir fotografieren nicht nur das Baby – wir halten einen kleinen Ausschnitt aus dem neuen, vielleicht ungewohnten, anstrengenden und aufregenden Leben als neue, größere Familie fest.


keywords

baby, Babyfotos, neugeboren, newborn, lifestyle, un-posed, natürlich, ungestellt, Familie

münnich I fotografie ist in diesen Städten gelistet

Hagen

TAGS

Hagen Familienfotos Babyfotos Fotograf Neugeborenenfotografie Neugeborene fotografieren Kinderfotos Kindergarten Spielplatz Pinterest Instagram Babyphotographie Babyphotograph Photograph Fotos von Familie machen lassen Fotos beim Kunden zuhause smash the cake Babybauchfotos belly photos Suche guten Fotografen Babyfotograf in Hagen Babyfotos in Hagen Babyfotografie Hagen MySweetLilly in Hagen Kinderfotograf in Hagen



© 2014 MySweetLilly | Webdesign, Brain, Code & Power by Czeko Studios | Impressum