Familienfotos & Babyfotos & Kinderfotos in Hannover | fotografical by Liane Köhler bei MySweetLilly 


Kinderfotograf, Familienfotograf & Babyfotograf in Hannover

MySweetLilly

Wir empfehlen folgendes
Fotostudio in Hannover



fotografical by Liane Köhler

Hallo, ich bin Liane. Ich bin 42 Jahre und glücklich verheiratet. Ich bin leidenschaftliche Fotografin und habe mich im Bereich Hochzeits-, Schwangerschafts-, Neugeborenen- und Familienfotografie spezialisiert. Ich liebe so viele Dinge... meine Familie, ein Lachen das in den Straßen erklingt, die Frühlingssonne die meine Nase kitzelt, meine Katzen, die friedlich vor dem Kamin schlummern und und und. Oft sind es die Kleinigkeiten, die meine Welt bereichern. Und natürlich stehen Neugeborene bei mir ganz oben auf der Liste. Diese winzigen Zehen, die feinen Härchen und der Duft, den nur ein Neugeborenes hat. Ach das alles macht mich unendlich glücklich. Und die frisch gebackenen Eltern auch. Deshalb möchte ich all die Besonderheiten Eures kleinen Schatzes für immer in meinen Bildern festhalten. Wenn Eure Zwerge die ersten Fortschritte in Ihrer Entwicklung machen gibt es so viel, das sich zu fotografieren lohnt! Freut Euch auf ein entspanntes Shooting in meinem gemütlichen Atelier oder mit älteren Kids auch outdoor und eine Fülle von Bildern, bei denen Ihr nichts vermissen werdet - denn ich zähle keine Bilder und Ihr müsst auch nichts aussuchen...Ihr bekommt einfach automatisch alle! Ich heiße Euch willkommen in meiner Fotowelt! Herzlichst, Eure Liane

Portrait von Liane Köhler

Liane Köhler

Webseite
Facebook

fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler
fotografical by Liane Köhler

Logo von fotografical by Liane Köhler

Kontaktaufname
fotografical by Liane Köhler









Bitte gib hier die letzten 5 Buchstaben des Wortes
m y s w e e t l i l l y
in Kleinbuchstaben ein



MySweetLilly Interview mit Liane Köhler

MySweetLilly

Erzähle uns ein bisschen über Dich

Liane

Ich habe einen Hang zu schönen Sachen. Schön heißt dabei nicht optisch schön sondern eher inhaltlich schön. Dinge, die mir wertvoll sind und mit denen ich etwas verbinde. Ich fühle mich wohl, wenn ich in Gesellschaft bin und suche ständig nach Inspiration. Und ich bereite Menschen gern eine Freude. Das ist denke ich auch ein Grund, warum ich mich beruflich für die Fotografie entschieden habe. Einen Beruf den ich wirklich sehr liebe. Ich kann mich in meinen Bildern ausdrücken und austoben. Ich kann kreativ sein und die Welt so zeigen, wie ich sie sehe und sehen möchte. Das macht mir so viel Spaß, dass es schon etwas mehr ist als ´nur´ ein Beruf. Es ist ein Stück Seele und mein kleines Glück.

MySweetLilly

Was machst Du, wenn Du gerade nicht kreativ bist?

Liane

Wenn ich gerade nicht kreativ bin, dann schlafe ich. Nein...ganz ehrlich. Ich kann nicht nicht kreativ sein. Mich inspiriert alles. Die Farben der blühenden Bäume, die Form eines Körbchens das ich gerade irgendwo im Laden sehe und mich direkt frage, ob da wohl ein Neugeborenes reinpasst... Mich inspiriert ständig irgendwas. Nicht kreativ zu sein ist wie nicht zu denken. Das kann ich nur, wenn ich schlafe.

MySweetLilly

Was machst Du um kreativ zu bleiben?

Liane

Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt. Ich treffe mich mit Kolleginnen um mich auszutauschen, ich bilde mich fort und ich habe einfach ein Quäntchen innerer Unruhe, dass mich immer auf der Suche nach etwas Neuem sein lässt. Ich genieße gern meine Urlaubszeit in fremden Länder und sauge Gerüche, Texturen, Farben und Formen in mich auf. Das alles füllt meinen Kopf mit neuen Themen, die ich dann im Studio versuche umzusetzen. Das ist ein dauernder Prozess ohne Anfang und Ende.

MySweetLilly

Wen würdest Du gerne mal kennen lernen?

Liane

Meinen Mann, als er noch ein Kind war.

MySweetLilly

Was magst Du überhaupt nicht?

Liane

Rote Beete, Unehrlichkeit und dauerhaft trübes ungemütliches Wetter.

MySweetLilly

Was macht Dich glücklich?

Liane

Das Gefühl etwas sinnvolles zu tun. Das Gefühl zu lieben. Und das Gefühl geliebt zu werden.

MySweetLilly

Welche fünf Wörter beschreiben Dich am besten?

Liane

Lachen, respektvoll, aufgeschlossen, organisiert, energievoll

MySweetLilly

Was kannst Du überhaupt nicht?

Liane

Dinge ungeklärt im Raum stehen lassen, chinesisch sprechen und Skateboard fahren. Aber das ist längst nicht alles, was ich nicht kann... :)

MySweetLilly

Was ist Deiner Meinung nach völlig überbewertet?

Liane

Das Streben danach immer ganz oben auf dem Treppchen stehen zu wollen, statt gemeinsam Fortschritte zu erreichen, von denen alle profitieren.

MySweetLilly

Was war das Verrückteste, das Du je gemacht hast?

Liane

Meinen Job in der Bank freiwillig aufzugeben um meinen Traum, die Fotografie, zu leben.

MySweetLilly

Auf was sparst Du gerade?

Liane

Auf den nächsten Urlaub.

MySweetLilly

Welches Buch liest Du gerade?

Liane

Die sieben Geheimnisse der Schildkröte.

MySweetLilly

Welche Musik hörst Du am liebsten?

Liane

Roger Cicero ... rest in peace <3 den Soundtrack von Cinderella, Frank Sinatra, und alles was auf Ü30-Partys so gespielt wird.

MySweetLilly

Hast Du ein Haustier? Wenn "ja" - Was ist es und wie heißt es?

Liane

Zwei sehr liebe und manchmal auch freche kleine schwarze Katzen. Marke Wald-und-Wiese. Es sind zwei Findelkinder, die wir aufgenommen haben. Jetzt nicht lachen, aber sie heißen Schnuckeby und Barneby.

MySweetLilly

Dein Lieblingsessen?

Liane

Pfannkuchen mit Salat - wenn meine Ma ihn macht. Das schmeckt so unglaublich nach Kindheit!

MySweetLilly

Was reizt Dich daran, ausgerechnet Babies oder Familien zu fotografieren?

Liane

Ich liebe das Unschuldige der Neugeborenen. Und ich weiß, dass die Eltern mir beim Shooting ihren wertvollsten Schatz anvertrauen, den sie haben. Ich möchte, dass sie sich immer an die ersten Momente ihres Kindes erinnern können und nichts von ihrer Zartheit vergessen. Ich hoffe, dass die Erwachsenen, die als Baby einmal in meinem Studio waren, sich später daran erinnern wie schutzbedürftig sie damals waren und dass sie sehen, wie sehr Ihre Eltern sie vom ersten Tag an geliebt haben. An der Familienfotografie reizt mich, den Zusammenhalt ohne Worte sondern nur mit Gesten und Blicken darzustellen. Diese unsichtbare Band sichtbar zu machen.

MySweetLilly

Welche Bilder machst Du am liebsten?

Liane

Bilder, bei denen man die Beziehung zwischen Menschen nicht nur sehen sondern auch fühlen kann, Bilder die den Betrachter berühren und die etwas in ihm auslösen. Und Bilder, die Gegensätze zeigen und doch eine Harmonie ausstrahlen. Typisch dafür sind meine Neugeborenenfotos, auf denen das Neugeborene in den Händen des Papas schläft oder frei und von Herzen lachende Kinder und all meine Bilder, die ich für den Verein ´Tapfere Knirpse` ehrenamtlich mache.

MySweetLilly

Fotografierst du im Studio oder in der Natur?

Liane

Das kommt auf das Thema an. Neugeborene fotografiere ich zum Beispiel nur im Tagesslichtstudio . Dort habe ich meinen ganzes Equipment griffbereit und den gesamten Fundus an Decken, Körbchen, Mützchen und Kleidung. Im Studio brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dass ein Baby von einer Mücke oder einer Wespe gestochen wird und ich kann die Temperatur des Raumes regulieren. Das Studio ist einfach der sicherste Ort dafür. Hochzeiten dagegen fotografiere ich nie im Studio sondern möglichst in der Natur, soweit es das Wetter hier in Deutschland zulässt. Schwangerschaftsfotografie mache ich zum absolut überwiegenden Teil im Blitzlichtstudio, da ich hier einen sehr körperbetonten und eher künstlerischen Stil bevorzuge, bei dem ich exakt gerichtetes Licht benötige. Familienfotografie mache ich in- und outdoor. Je nach Kundenwunsch und Wetterlage.

MySweetLilly

Was bietest Du in deinem Portfolio noch außer den digitalen Daten an?

Liane

Alles, was meine Kunden sich wünschen. Alben, Danksagungskarten, Leinwände, Abzüge, Magnetsticker, Kollagen, eine Onlinegalerie. Ach, da gibt es so viel, das kann ich gar nicht alles aufzählen.

MySweetLilly

Arbeitest Du alleine oder im Team?

Liane

Grundsätzlich arbeite ich allein. So kann im Shooting meine eigenen Ideen umsetzen ohne Kompromisse eingehen zu müssen und habe die gesamte Aufmerhksamkeit des Modelles auf mich gerichtet. Ich binde bei Newborn- und Babyfotos gern die Eltern mit in das Shooting ein und konzipiere alles so, dass ich in einer ruhigen Atmosphäre ohne großes Team arbeiten kann. Meine Shootings und meine Bilder sind eher reduzierter und auf das Wesentliche konzentriert. Ich mag eher die private Stimmung und die intensiveren Gespräche im Shooting die nur dann entstehen, wenn man unter sich ist.

MySweetLilly

Canon oder Nikon :) ?

Liane

Nikon. Aber ich gehöre nicht zu denen, die diesen Grabenkampf ausfechten. Mir ist nur wichtig, dass ich zuverlässiges Equipment habe, dass technisch alles bietet was ich brauche. Das können beide Firmen auf Augenhöhe leisten.

MySweetLilly

Ohne dieses Objektiv gehe ich nicht aus dem Haus.

Liane

85mm 1.4 - denn wenn ich ungeplant mal irgendwo etwas ablichten will, sind es am ehesten Personen...Gesichter. Das 85mm-Objektiv ist einfach eine tolle Porträtlinse. Aber ich gehe durchaus auch ohne Objektiv aus dem Haus. ;)

MySweetLilly

Welches Equipment nimmst Du mit in den Urlaub?

Liane

Mein Smartphone. Ist kein Scherz. Im Urlaub lasse ich mich von meiner Umgebung inspirieren und versuche so viel wie möglich analog zu erleben. Ich lasse meine Kameras zu Hause. Und wenn ich meine, dass ich eine Unterstützung für mein Köpfchen brauche um mich später einmal an etwas zu erinnern, dann macht mein Smartphone da einen ausreichenden Job - denn es ist immer dabei. Egal ob ich essen gehe, auf eine Party, bummeln oder einfach nur in der Hängematte liege. Meine Tasche mit Handy ist immer in der Nähe. Und eine Kamera ist nur dann gut, wenn sie in der Nähe ist. Mein berufliches Equipment würde ich nie mit in den Dschungel oder an den Strand nehmen. Mein Handy schon. Und noch etwas spricht dagegen...mein Anspruch an `schöne´ Bilder ist einfach auf einem gewissen Niveau. Wenn ich beispielsweise an einem ganz großartigen Ort im Urlaub bin, inmitten einer atemberaubenden Landschaft stehe...mittags um 12...dann denke ich: wow! Wie schön muss es erst im Licht des Tagesanbruchs sein. Und dann stehe ich am nächsten Tag um 5 Uhr auf und lege mich auf die Lauer für das perfekte Foto mit dem perfekten Licht? Nein, das ist kein Urlaub. Urlaub heißt für mich nicht mit Klammergriff eine abgespeckte 10-Kilo-Kameratasche am Körper zu tragen und rastlos durch den Sucher zu schauen. Urlaub heißt für mich mit freiem Blick und leicht durch die Welt zu gehen. Verrückt, ich weiß. ;)

MySweetLilly

Wo bzw. auf welcher Internetseite informierst Du dich über Neuheiten?

Liane

In meinen Fotografieforen, bei meinem Kameralieferanten, auf vielen Homepages und Fanpages von internationalen und deutschen Fotografen und Dienstleistern, in Facebookgruppen und und und. Da gibt es nicht DIE Seite.

MySweetLilly

Welche Kamera oder welches Objektiv steht als nächstes auf deiner Einkaufsliste?

Liane

Sobald es endlich rauskommt, das Sigma 85mm Art. Aber ich befürchte, dass ich da gemeinsam mit all meinen Kollegen noch lange warte...

fotografical by Liane Köhler ist in diesen Städten gelistet

Hannover

TAGS

Hannover Familienfotos Babyfotos Fotograf Neugeborenenfotografie Neugeborene fotografieren Kinderfotos Kindergarten Spielplatz Pinterest Instagram Babyphotographie Babyphotograph Photograph Fotos von Familie machen lassen Fotos beim Kunden zuhause smash the cake Babybauchfotos belly photos Suche guten Fotografen Babyfotograf in Hannover Babyfotos in Hannover Babyfotografie Hannover MySweetLilly in Hannover Kinderfotograf in Hannover



© 2014 MySweetLilly | Webdesign, Brain, Code & Power by Czeko Studios | Impressum