Familienfotos & Babyfotos & Kinderfotos in Lingen | Jenni Stöveken Photography bei MySweetLilly 


Kinderfotograf, Familienfotograf & Babyfotograf in Lingen

MySweetLilly

Wir empfehlen folgendes
Fotostudio in Lingen



Jenni Stöveken Photography

Hallöchen! Ich bin Jenni, Fotografin aus Leidenschaft und mindestens genauso gerne Mama zweier wunderbarer Kinder. Zusammen mit meiner kleinen Familie lebe ich im Emsland, genauer gesagt in dem beschaulichen, kleinen Ort Lünne (das ist da, wo auf dem Weg zwischen Lingen und Rheine die beiden Blitzen an der Ampel sind: da gibt es auch Fotos :-) ). Ich liebe es, mit Kindern herumzutollen oder mit Babys zu kuscheln. Kein Wunder also, dass genau hier mein fotografischer Schwerpunkt liegt: in der Neugeborenen- und Kinder- bzw. Familienfotografie. Mit meiner Nikon D750 halte ich für Euch einzigartige Momente mit Euren Kindern fest, während das Fotoshooting ganz entspannt und mit viel Spaß quasi nebenher passiert. Um Euch auch qualitativ sehr hochwertige Fotoshootings bieten zu können, bilde ich mich laufend fort, indem ich z.B. im Sommer 2015 ein Fernstudium zum Fotodesigner (OfG) absolviert habe, oder auch regelmäßig Seminare, Workshops und andere Fortbildungen buche. Böse Zungen behaupten übrigens manchmal, die Kamera wäre an mir festgewachsen. Das stimmt aber nicht, denn zum Duschen lege ich sie dann doch mal ab :-) Na, neugierig geworden? Ich freu mich auf Euch :-) Eure Jenni

Portrait von Jenni Stöveken

Jenni Stöveken

Webseite
Facebook

Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography
Jenni Stöveken Photography

Logo von Jenni Stöveken Photography

Kontaktaufname
Jenni Stöveken Photography









Bitte gib hier die letzten 5 Buchstaben des Wortes
m y s w e e t l i l l y
in Kleinbuchstaben ein



MySweetLilly Interview mit Jenni Stöveken

MySweetLilly

Erzähle uns ein bisschen über Dich

Jenni

Hey, ich bin Jenni! Ich lebe zusammen mit meiner kleinen Familie in Lünne, einem kleinen Dorf zwischen Rheine und Lingen im Emsland. Zur Fotografie bin ich über ein paar Umwege gekommen, aber jetzt kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen. Ich liebe es einfach, mit Kindern beim Fotografieren rumzualbern, bis sie so richtig aus sich herauskommen, mit Babys während eines Neugeborenenshootings zu knuddeln, oder auch mal neue Sachen mit der Kamera auszuprobieren.

MySweetLilly

Was machst Du, wenn Du gerade nicht kreativ bist?

Jenni

Ich versuche, das Chaos, das meine Kreativität (und die meiner Kinder...) meist hinterlassen hat, wieder zu bändigen. Das gelingt mir allerdings nicht immer richtig gut :-)

MySweetLilly

Was machst Du um kreativ zu bleiben?

Jenni

Ich lese viel, nehme an Workshops teil und gucke oft verschiedene Tutorials zum Thema Fotografie über das Internet an. Zudem stehe ich mit einer Handvoll total lieber und unkomplizierter Fotografen in regem Kontakt. Wir verbessern uns oft gegenseitig oder geben uns Tipps und helfen uns. Und manchmal, wenn ich mal nicht weiterkomme, hilft ein einfacher Spaziergang draußen :-)

MySweetLilly

Wen würdest Du gerne mal kennen lernen?

Jenni

Kelly Brown, die Neugeborenen-Fotografin von "Little Pieces Photography" aus Brisbane, Australien. Ich mag ihre Fotos und ihre Art sehr und verfolge regelmäßig ihre live-Übertragungen bzw. Workshops, die sie bei creative live gibt.

MySweetLilly

Was magst Du überhaupt nicht?

Jenni

Farbstiche im Bild, also in meinen eigenen. Die machen mich wahnsinnig!

MySweetLilly

Was macht Dich glücklich?

Jenni

Ganz definitiv die vielen, lieben Kommentare meiner Kunden, die sich wahnsinnig über das Shooting und meine Fotos freuen. Und es ist ein unbeschreibliches Gefühl, Fotos von Wohnungen zu erhalten, in denen meine Aufnahmen auf riesigen Leinwänden die Räume zieren. Einfach mega!

MySweetLilly

Was kannst Du überhaupt nicht?

Jenni

Ordnung halten. Komischerweise gelingt mir das auf dem Rechner ganz gut. Aber wenn ich mich hier so in meinem Büro umgucke.... Nur gut, dass Ihr das nicht seht :-)

MySweetLilly

Was ist Deiner Meinung nach völlig überbewertet?

Jenni

Ordnung halten :-) Naja, ein kleines bisschen sollte schon da sein. Also, im Sinne von: es liegt irgendwo da so...

MySweetLilly

Was war das Verrückteste, das Du je gemacht hast?

Jenni

In Südafrika war ich zusammen mit einer kleinen Gruppe super lieber Menschen, die mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen bin, im Kürger Nationalpark für einen kleinen Urlaub der besonderen Art. Wir haben in einem kleinen Camp mitten in der Wildnis übernachtet, in winzigen Holzhütten und nur durch einen Zaun getrennt von all den wilden Tieren. Neben den wilden Elefanten, die wir abends auf der anderen Seite des Zauns beobachten konnten, haben wir auf geführten Wanderungen mit zwei Rangern einmal eine Büffelherde von rund 300 Tieren zu Fuß aus nächster Nähe beobachten können. Das absolut Verrückteste, was wir dort aber gemacht haben, war, als wir drei Löwen zu Fuß gefolgt sind. Einen davon konnten wir dann aus rund 60 m Entfernung beobachten, als er unter einem Busch lag und sich ausgeruht hatte!

MySweetLilly

Auf was sparst Du gerade?

Jenni

Ich möchte unbedingt noch einmal nach Südafrika und dort Freunde besuchen - und vielleicht auch noch einmal große, gelbe Miezekatzen sehen :-) Im Moment spare ich also, um die Reise dorthin zusammen mit meiner Familie realisieren zu können. Und anschließend hoffe ich, dass wir es irgendwann auch noch schaffen, Flugtickets nach Australien zusammenzusparen, um dort ebenfalls lieb gewonnene Freunde, aber auch Orte zu besuchen, die uns viel bedeuten.

MySweetLilly

Welches Buch liest Du gerade?

Jenni

Das "Workbook Neugeborenenfotografie" von Sandra Reinelt. Ein tolles Buch!!

MySweetLilly

Hast Du ein Haustier? Wenn "ja" - Was ist es und wie heißt es?

Jenni

Zählen Kinder und Ehemann? Die machen auch Dreck und wollen versorgt werden... :-) Ein eigenes Haustier habe ich nicht, aber wir teilen unseren Haushalt noch mit zwei wunderschönen Zwergkaninchen namens "Snoopy" und "Looki".

MySweetLilly

Was reizt Dich daran, ausgerechnet Babies oder Familien zu fotografieren?

Jenni

Kinder sind, mit ein bisschen Aufmerksamkeit, Geduld und Spaß, vor der Kamera einfach total natürlich. Sie vergessen, dass die Kamera da ist, und authentische, fröhliche Fotos entstehen fast wie von selbst. Sobald die Kinder aufgetaut sind, werden meist auch ihre Eltern ruhiger und entspannter, so dass dann die schönsten Familienfotos entstehen. Kinder bringen mich einfach immer zum Lachen, so dass ein Familienshooting meist ein riesiger Spaß ist. Und Neugeborene sind einfach nur zuckersüß! Die kleinen Winzlinge könnte ich stundenlang knuddeln und mit jedem neuen Shooting habe ich erneut die Möglichkeit, nochmal ein kleines Baby zu halten. Diese ganz frühen Momente eines neuen Mini-Menschen dann für ihre Eltern fotografisch festzuhalten, ist echt was Besonderes.

MySweetLilly

Welche Bilder machst Du am liebsten?

Jenni

Diese Frage ist nur sehr schwer zu beantworten. Ich mag viele Dinge. Neugeborenen-Shootings, bei denen alles wie am Schnürchen klappt und zauberhafte Fotos dabei entstehen, finde ich klasse, aber ich liebe auch die Fotos, die bei einem Shooting entstehen, das eine echte Herausforderung war. Sei es, dass ein Kind zahnt und deshalb eher schwierig war und es uns trotzdem gelungen ist, die schönsten Fotos überhaupt zu machen, oder aber mal etwas ganz anderes wie eine Langzeitbelichtung mit Wunderkerzen im Dunkeln oder andere, fotografische Herausforderungen. Ganz generell mag ich die Bilder, bei denen es geklappt hat, eine Idee perfekt umzusetzen.

MySweetLilly

Fotografierst du im Studio oder in der Natur?

Jenni

Neugeborene fotografiere ich bei den jeweiligen Familien mit Hilfe eines mobilen Studios zu Hause, aber mit größeren Kindern und Familien gehe ich wahnsinnig gerne raus und mache outdoor-Fotos.

MySweetLilly

Canon oder Nikon :) ?

Jenni

Nikon :-)

MySweetLilly

Ohne dieses Objektiv gehe ich nicht aus dem Haus.

Jenni

Das hängt vom Shooting ab. Neugeborene nie ohne meine 50mm Festbrennweite, Familien und Kinder outdoor am liebsten mit der 85er Festbrennweite.

Jenni Stöveken Photography ist in diesen Städten gelistet

Lingen

TAGS

Lingen Familienfotos Babyfotos Fotograf Neugeborenenfotografie Neugeborene fotografieren Kinderfotos Kindergarten Spielplatz Pinterest Instagram Babyphotographie Babyphotograph Photograph Fotos von Familie machen lassen Fotos beim Kunden zuhause smash the cake Babybauchfotos belly photos Suche guten Fotografen Babyfotograf in Lingen Babyfotos in Lingen Babyfotografie Lingen MySweetLilly in Lingen Kinderfotograf in Lingen



© 2014 MySweetLilly | Webdesign, Brain, Code & Power by Czeko Studios | Impressum