Familienfotos & Babyfotos & Kinderfotos in Rheine | Anja Krietenbrink Photography bei MySweetLilly 


Kinderfotograf, Familienfotograf & Babyfotograf in Rheine

MySweetLilly

Wir empfehlen folgendes
Fotostudio in Rheine



Anja Krietenbrink Photography

Seit Jahren spielt die Fotografie eine große Rolle in meinem Leben. Aus diesem vielfältigen Hobby hat sich durch etliche Workshops und Treffen mit Gleichgesinnten eine echte Leidenschaft entwickelt. Ich bin immer offen für neue Ideen, Techniken, Ansichtsweisen und Motive. In meiner Person stecken eine liebende Mama von zwei süßen Kids, Fotografin, Grafik-Designerin und vieles mehr. Mit dem sehr guten Abschluss meines Studiums zur geprüften Grafik-Designerin im Juli 2012 ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Seit Anfang 2012 habe ich mich aufgrund der großen Nachfrage dazu entschlossen in die Selbstständigkeit zu gehen. Ohne die Unterstützung meiner Familie, Freunde und meiner D750 wäre ich allerdings aufgeschmissen ;)

Portrait von Anja Krietenbrink

Anja Krietenbrink

Webseite
Facebook
Google+

Anja Krietenbrink Photography
Anja Krietenbrink Photography
Anja Krietenbrink Photography
Anja Krietenbrink Photography
Anja Krietenbrink Photography
Anja Krietenbrink Photography
Anja Krietenbrink Photography
Anja Krietenbrink Photography
Anja Krietenbrink Photography

Logo von Anja Krietenbrink Photography

Kontaktaufname
Anja Krietenbrink Photography









Bitte gib hier die letzten 5 Buchstaben des Wortes
m y s w e e t l i l l y
in Kleinbuchstaben ein



MySweetLilly Interview mit Anja Krietenbrink

MySweetLilly

Erzähle uns ein bisschen über Dich

Anja

Was gibt es da zu erzählen. Ich bin leidenschaftliche Fotografin und habe mich mittlerweile auf die Kinder- und Hochzeitsfotografie spezialisiert. Den Beruf des Fotografen habe ich nicht erlernt, bin also Autodidakt, wie aber mittlerweile sehr viele in dieser Branche. Und ganz ehrlich, wenn das was ich biete nicht so gut ankommen würde, hätte ich womöglich bereits das Handtuch geworfen. Da ich aber mit bis zu 95% durch Empfehlungen zu meinen Kunden komme, spricht es denke ich für sich. Mit der Fotografie habe ich schon als junges Mädel begonnen. Ich habe Sonnenuntergänge mit einer Kleinbildkamera fotografiert, die ich von meinem Papa bekommen habe. Intensiver wurde es, als ich meinen Mann kennengelernt habe und er eine analoge Minolta Kamera hatte. Damit wurde 2003 die erste Hochzeit von Freunden begleitet. 2005 haben wir dann selbst geheiratet und ich habe unseren Fotografen als "Medium" mißbraucht ;) - Ich habe ihm die digitale Spiegelreflexkamera meines ehemaligen Chefs in die Hand gedrückt und gesagt, was er fotografieren soll. Daraus habe ich ein Fotobuch gebastelt und er war total erstaunt, was wir ihm da nachher gezeigt hatten! 2007 habe ich an einem ganzjährigen Fotokurs teilgenommen und ich habe meine erste eigene Digitalkamera die Nikon D80 bekommen. 2008 sind wir dann auf eine Fotoreise nach Frankreich gefahren, mit meiner Tochter im Bauch ;) Von 2010 - 2012 habe ich neben meiner Vollzeit-Tätigkeit als Groß- und Außenhandelskauffrau noch ein Studium zur Grafik-Designerin erfolgreich abgeschlossen. 2012 bin ich dann in die Selbstständigkeit im Nebenerwerb gegangen. 2014 ist dann unser zweites Kind, unser kleine "Löwe" Leo geboren. Im Mai sind die 3 Jahre Elternzeit vorbei und ich kann mit Stolz sagen, dass ich bislang mehr geschafft habe, als ich mir je erträumen konnte! Der Weg war nicht immer einfach, aber einfach ist ja auch langweilig. Ich bin bereit für die nächsten Steine, sie aus dem Weg zu räumen und mit Spaß und Freude bei der Sache zu bleiben!

MySweetLilly

Was machst Du, wenn Du gerade nicht kreativ bist?

Anja

Nicht lange rumeiern, abschalten. Es bringt nix sich was aus dem Hirn zu saugen, was gerade nicht drin steckt. Abschalten ist wichtig um Kraft zu Tanken! Dabei hilft mir immer meine Familie.

MySweetLilly

Was machst Du um kreativ zu bleiben?

Anja

Weiterbildung! Frei nach dem Motto Stillstand ist Rückschritt! Irgendwas gibt es immer, was man sich "reinziehen" kann und wenn es im Bett ein Videotutorial ist.

MySweetLilly

Wen würdest Du gerne mal kennen lernen?

Anja

Ana Brandt - Babyfotografin aus den USA :)

MySweetLilly

Was magst Du überhaupt nicht?

Anja

Selbstsüchtige, egozentrische Menschen... und Erbsensuppe ;)

MySweetLilly

Was macht Dich glücklich?

Anja

Das Bewusstsein zu haben, dass es uns gut geht. Ich bin verheiratet, bin glückliche Mama von zwei süßen Kids, habe Freunde, die zuhören und für einen da sein können, habe ein Auto, ein Haus und täglich was Warmes zu Essen auf dem Tisch. Dass das heute nicht selbstverständlich ist, dessen bin ich mir sehr bewußt!

MySweetLilly

Welche fünf Wörter beschreiben Dich am besten?

Anja

Gutmütig, Macher, Morgenmuffel, Computerjunkie, Weingummi-süchtig

MySweetLilly

Was kannst Du überhaupt nicht?

Anja

Geht nicht, gibts nicht... auch wenn mich einiges Überwindung kostet, versuche ich doch alles anzupacken, wie es kommt. Davor wegzulaufen bringt nix, es holt einen doch irgendwann ein ;) Wenn meine Tochter zu einer Matheaufgabe sagt: Ich kann das nicht, das ist viel zu schwer... sagt mein Mann immer: Was kann man nicht? - Einen Fingerhut mit einem Boxhandschuh anziehen. So leben wir auch diese Devise!

MySweetLilly

Was ist Deiner Meinung nach völlig überbewertet?

Anja

hihi... diese Antwort fällt mir am leichtesten: Hausarbeit! Nicht, dass ich sie nicht mache, aber mir fallen immer tausend Dinge ein, die irgendwie wichtiger sind ;)

MySweetLilly

Was war das Verrückteste, das Du je gemacht hast?

Anja

Eine Fotoreise nach Frankreich mit echt teils freakigen Leuten. Ich habe aber keinen Tag davon bereut und bin mit wundervollen Bildern und wahnsinnig tollen Eindrücken nach Hause gekommen.

MySweetLilly

Auf was sparst Du gerade?

Anja

Auf die nächste Kamera. Sie ist noch nicht mal rausgekommen, aber man kann bei sowas nicht früh genug anfangen zu sparen ;) - Sie soll meine bisherige als Hauptkamera ablösen um eben diese als BackUp Cam nutzen zu können. Für Hochzeiten ist es einfach unumgänglich mit zwei gleichwertigen Kameras zu arbeiten.

MySweetLilly

Welches Buch liest Du gerade?

Anja

Das Workbook von Sandra Reinelt :) - Ein wirklich tolles Buch mit wahnsinnig viel Input. Und für mich als Grafik-Designerin ziehe ich den Hut vor ihr... sie hat das ganze Buch in Photoshop gesetzt! Auch die Illustrationen! Hammer!

MySweetLilly

Welche Musik hörst Du am liebsten?

Anja

Ich bin tatsächlich eine kleine Rockgöre ;) - Ich höre alles von Deutsch-Rock-Pop bis hin zu Heavy Metal - oder anders gesagt von Luxuslärm bis zu Metallica.

MySweetLilly

Hast Du ein Haustier? Wenn "ja" - Was ist es und wie heißt es?

Anja

Mmmmh... ab und zu mal ein paar Wollmäuse. Sonst leider keins. Ich wollte schon immer einen Hund haben. Meiner Kinder würden mir sofort zustimmen, leider fehlt einfach noch die Zeit dazu. Vielleicht später mal!

MySweetLilly

Dein Lieblingsessen?

Anja

Als Hauptgericht: Nudel Bolognese ;) - Ich brauche kein Schickimicki-Essen mit wenig auf dem Teller und teuer bis sonst wohin. Ich bin die gute Hausmannskost gewöhnt und koche selbst auch so zu Hause. Gerne probiere ich natürlich auch neue Sachen aus. Aber eine Köchin bin ich deswegen nicht! Aber am allerliebsten esse ich Weingummi in jeglicher Form... schade nur, dass sich da die Schokimarke mit dem "Merci" vorgedrängelt hat... häufig bekomme ich mal eine Tafel Merci zugesteckt. Leider esse ich so gut wie keine Schokolade ;)

MySweetLilly

Was reizt Dich daran, ausgerechnet Babies oder Familien zu fotografieren?

Anja

Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß mit Familien und Babies zu arbeiten. Jedes Kind, jeder Mensch überhaupt ist ein Individuum und so lerne ich auch immer weiter dazu. Ich liebe die unterschiedlichen Perspektiven, die man dabei nutzen kann.

MySweetLilly

Welche Bilder machst Du am liebsten?

Anja

Newborns und Spielplatzbilder (Kids vom Sitzalter bis ca. 6 Jahre) und auch Hochzeiten

MySweetLilly

Fotografierst du im Studio oder in der Natur?

Anja

Ich arbeite ausschließlich beim Kunden zu Hause (Newborns) oder in der freien Natur. Ich liebe einfach die Natürlichkeit, die mir die Natur bietet. Durch Locationwechsel kann man so unterschiedliche Bilder erstellen. Für meine Zielgruppe brauche ich kein teures Studio mieten... auch wenn es manchmal schon schön wäre. Was nicht ist, kann ja vielleicht nochmal irgendwann kommen!

MySweetLilly

Was bietest Du in deinem Portfolio noch außer den digitalen Daten an?

Anja

Man kann über mich jegliche Arten von Fotoprodukten anfragen. Ob professionelle Fachabzüge, Wandbilder, Leporellos, Fotobücher etc. Einfach fragen...

MySweetLilly

Arbeitest Du alleine oder im Team?

Anja

Alleine, obwohl ich ständig in regem Kontakt mit anderen Fotografen stehe, um mich auszutauschen. Wir helfen uns auch gegenseitig, wenn mal Not am "Mann" oder der Frau ist ;)

MySweetLilly

Canon oder Nikon :) ?

Anja

Nikon :) - Aber es gibt noch so viele andere Marken. OK, die beiden sind vielleicht jetzt noch die größten, aber Sony und Fuji laufen denen schon bald den Rang ab. Ich bin aber sehr gut zufrieden und habe keinen Grund zu wechseln.

MySweetLilly

Ohne dieses Objektiv gehe ich nicht aus dem Haus.

Anja

Meine 50er Festbrennweite mit 1.8 Lichtstärke und in der Natur das 70-200er mit 2.8 Lichtstärke. Gerade ist noch das 24-70 mm, f2.8 hinzugekommen.

MySweetLilly

Welches Equipment nimmst Du mit in den Urlaub?

Anja

kommt auf den Urlaub an, aber meistens begleitet mich meine D750 mit 24-70/70-200er 2.8 mit Stativ.

MySweetLilly

Wo bzw. auf welcher Internetseite informierst Du dich über Neuheiten?

Anja

Oh je, schwierig... eigentlich nix bestimmtes. Durch die diversen qualitativ sehr hochwertigen Facebook-Gruppen kommt man immer auf irgendwelche Seiten, die interessant sind. Also wäre wohl die Antwort: FACEBOOK ;)

MySweetLilly

Welche Kamera oder welches Objektiv steht als nächstes auf deiner Einkaufsliste?

Anja

Nikon D760... wenn sie dann mal rauskommt!

Anja Krietenbrink Photography ist in diesen Städten gelistet

Rheine

TAGS

Rheine Familienfotos Babyfotos Fotograf Neugeborenenfotografie Neugeborene fotografieren Kinderfotos Kindergarten Spielplatz Pinterest Instagram Babyphotographie Babyphotograph Photograph Fotos von Familie machen lassen Fotos beim Kunden zuhause smash the cake Babybauchfotos belly photos Suche guten Fotografen Babyfotograf in Rheine Babyfotos in Rheine Babyfotografie Rheine MySweetLilly in Rheine Kinderfotograf in Rheine



© 2014 MySweetLilly | Webdesign, Brain, Code & Power by Czeko Studios | Impressum